Sturz kostete Podest

Bei WM-Generalprobe: Stadlober in den Top Ten

Wintersport
17.02.2019 13:05

Sechs Tage vor ihrem ersten Einsatz bei der Heim-WM in Seefeld hat Teresa Stadlober im 10-km-Rennen des Skilanglauf-Weltcups in Cogne den achten Platz belegt. Die Salzburgerin hatte in dem nicht bestbesetzten Feld - starke Skandinavierinnen fehlten - 37,5 Sekunden Rückstand auf Siegerin Kerttu Niskanen (FIN). In der ersten Runde hatte Stadlober durch einen Sturz Zeit eingebüßt.

Die 30-jährige Niskanen, die zweifache Staffel-WM-Dritte, holte 3,0 Sekunden vor der Schweizerin Nadine Fähndrich ihren ersten Weltcupsieg. Stadlober kam das Streckenprofil nicht unbedingt entgegen. „Es ist viel zu schieben und die Anstiege sind eher flach und kurz. Ich mag es doch lieber steiler und anspruchsvoller“, sagte die 26-Jährige.

Sie habe das Bestmögliche herausgeholt und sei mit ihrer Fahrt zufrieden. „Das Gefühl ist gut, in den Anstiegen merke ich, dass ich gut drauf bin. Im Schub muss ich mich sicher noch weiterentwickeln, da lasse ich zu viel Zeit liegen. Für die WM bin ich aber optimistisch, dass das passt“, betonte die Radstädterin, auf der bei der Heim-WM in Seefeld die Langlauf-Hoffnungen ruhen. Stadlobers bisher beste Saisonplatzierungen waren siebente Ränge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele