Bären schon sehr nahe

In Panda-Gehege: Kind gerade noch gerettet!

Viral
17.02.2019 12:37

Gerade noch rechtzeitig konnten Zoowärter ein kleines Mädchen aus einem Pandabären-Gehege in China retten. Das Kind war in die Behausung der an sich friedlichen Bären gefallen. Die Tiere fanden das Mädchen durchaus interessant und kamen dem Kind schon sehr nahe ...

Wie die chinesische Zeitung „Peoples Daily“ via Twitter berichtet, war das Mädchen in dem Zoo in Chengdu in das Gehege der Großen Pandas gefallen. Auf dem Video ist zu sehen, wie Wärter vergeblich versuchen, das Kind mit einem langen Stock aus dem Graben in der Behausung der Zootiere zu ziehen.

Wärter verliert bei Rettungsaktion Kappe
Unterdessen nähern sich die Pandas neugierig dem Kind im roten Mantel. Schließlich beugt sich ein Wärter so weit hinunter, dass er selbst fast abstürzt und dabei seine Schirmkappe verliert. Er bekommt das Kind zu fassen und zieht es nach oben.

Ob die Pandas, die sich an und für sich hauptsächlich von Pflanzen ernähren, dem Kind etwas getan hätten, weiß man freilich nicht. In der freien Wildbahn eher scheu, können die Tiere in Gefangenschaft sehr wohl aggressiv werden - etwa, um ihren Nachwuchs zu verteidigen oder während der Paarungszeit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele