Brutaler Raubüberfall:

Trio schlug 16-Jährigen am Heimweg nieder!

Oberösterreich
17.02.2019 12:30

Die „Beute“ bestand nur aus ein paar Ausweisen: Ein vermutlich ausländisches Trio überfiel kurz nach Mitternacht in Freistadt einen 16-Jährigen, schlug ihn brutal nieder.

Drei unbekannte Männer sprachen am 17. Februar 2019, gegen 00.30 Uhr im Stadtgebiet von Freistadt im Bereich des Böhmertores einen auf dem Nachhauseweg befindlichen 16-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt an und fragten zuerst nach einer Zigaretten. Dann forderten sie ihn auf, die Geldbörse heraus zu geben. Als sich das Opfer weigerte, hielt ein Täter den 16-Jährigen fest und der zweite durchsuchte ihn und entnahm aus seiner Geldbörse einige Ausweise. Danach schlug er ihm mit der Faust in Gesicht wodurch das Opfer stürzte. In weiterer Folge trat einer der unbekannten Männer noch mit dem Fuß gegen das Gesicht des Opfers und anschließend liefen alle drei davon.


Opfer wurde im Spital versorgt
Der 16-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde im LKH Freistadt versorgt. Personsbeschreibungen:
Alle drei Täter sind zwischen 13 und 16 Jahren alt, zwischen 150 und 170 cm groß, und ausländischer Herkunft. Ein Mann war mit einer dunkelbraunen oder dunkelgrünen Softshelljacke und dunkler Hose bekleidet, der zweite mit einer dunkelblauen Jacke. Beide Männer hatten dunkle Haare, der dritte trug vermutlich eine schwarze Haube.

Hinweise erbeten
Etwaige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Freistadt, Telefon 059133 4300, zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele