Im Zug vergessen

Polizei holt Drogen-Gepäck von Skiurlaubern ab

Kärnten
17.02.2019 13:14

Ja gibt‘s denn das: Weil sie ihr Gepäck im Zug vergessen hatten, wendeten sich zwei Urlauber aus Deutschland an die Polizei in Villach. Um den jungen Männern einen Gefallen zu machen, holten die Polizisten das Gepäck am Villacher Bahnhof ab - und fanden darin zehn Joints!

Um 14.30 Uhr rief einer der beiden deutschen Urlauber bei der Polizeistation Hauptplatz des Stadtpolizeikommandos Villach an. Er sagte, dass er und sein Freund mit dem Zug von Deutschland nach Bad Gastein zum Skiurlaub gereist seien - und beim Aussteigen in Bad Gastein hätten die beiden ihr Gepäck vergessen. 

Urlauber hatten ihren eigenen „Schnee“ dabei
Polizeibeamte fuhren also zum Hauptbahnhof Villach und nahmen beide Gepäckstücke - einen Rucksack und eine Reisetasche - entgegen. Da aus den Taschen ein eindeutiger Cannabisgeruch wahrnehmbar war, öffneten die Polizisten sie und trauten ihren Augen kaum: Im Rucksack fanden sie zehn Joints und zwei Gramm Cannabis, in der Reisetasche zwei Kokainbriefchen.

Deutscher hatte 18 Joints in Jackentasche
Einer der beiden Männer - ein 23 Jahre alter Kölner - reiste mit dem nächsten Zug von Bad Gastein nach Villach, um die Taschen abzuholen. In seiner Jackentasche fanden Polizisten noch weitere 18 Joints! Der zweite Mann, ebenfalls ein 23-jähriger Kölner, blieb in Bad Gastein. Er wird am Sonntag von den dortigen Kollegen befragt.

Beide Männer werden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele