Sanierung

Millstatt sammelt Spenden für den Sprungturm

Kärnten
17.02.2019 07:38

Der Sprungturm in Millstatt wird wieder für den Badespaß zugänglich gemacht, wir berichteten. Die Bauarbeiten sind im Laufen. Bei einer Besichtigung stellte sich jedoch heraus, dass das Denkmal mehr beschädigt ist als gedacht. 60.000 Euro für die Sanierung fehlen. Die Gemeinde sammelt jetzt Spenden.

„Es ist uns gelungen, ein Budget für die Wiederherstellung unseres unter Denkmal stehenden Sprungturms aufzustellen. Nach Besichtigung durch Taucher stellte sich aber leider heraus, dass doch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, als wir erwartet hatten“, erklärt Millstatts Bürgermeister Johann Schuster.

Die Gemeinde möchte den seit Jahren gesperrten Turm aber endlich wieder für Einheimische und Touristen zugänglich machen; und das noch diesen Sommer. „Der Turm ist das Wahrzeichen unserer Gemeinde. Die Wiedereröffnung hat sich jetzt schon so lange hinausgezogen. Ungefähr 60.000 Euro fehlen uns noch“, sagt Johann Schuster und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei der Raiffeisenbank Millstättersee ließ die Gemeinde ein Spendenkonto errichten:

  • IBAN AT30 3947 9011 0013 0328
  • BIC RZKTAT2K479
  • Verwendungszweck: „Sanierung Sprungturm“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele