Dieb auf der Flucht

Einbruch in Hotels in Wallern und Bad Schallerbach

Oberösterreich
17.02.2019 09:00

Er durchwühlte Schränke, verschüttete Alkohol, verstopfte einen Abfluss und zündete einen Schwamm an. Ein Dieb wütete erst im „Hotel Wallern“, brach dann auch noch im „Paradiso“ Bad Schallerbach ein.

„Ich hab’ die ganze Zeit Angst, dass er nochmals kommt“, sagt die Rezeptionistin des „Hotel Wallern“, nachdem in der Nacht zum 15. Februar bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit eingebrochen worden war. Laut Polizei drückte der Täter erst die Glastür auf, durchsuchte Schränke nach Wertgegenständen.

Putzschwamm in Brand gesetzt
Dann ging er weiter ins Kaffeehaus, verschüttete dort Spirituosen, verstopfte einen Abfluss und ließ das Wasser laufen. Zum Abschluss zündete er einen Schwamm an. Der Brandmelder ging los, Gäste löschten die Flammen.

Im „Paradiso“ Bad Schallerbach überrascht
Der Dieb eilte samt Beute weiter ins „Paradiso“ nach Bad Schallerbach. Dort wurde der vermummte, junge Mann von einem Rezeptionisten überrascht - Flucht! Hinweise erbeten.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele