31-Jähriger beliebt:

Große Trauer in St. Oswald nach Skidoo-Tragödie

Oberösterreich
17.02.2019 08:00
Der Unfalltod des jungen Landwirts Franz…G. aus St.…Oswald/F. sorgt in seinem Heimatort für tiefe Betroffenheit. Wie berichtet, war der 31-Jährige mit seinem Schneemobil gegen Baumstämme gekracht, erlitt einen Genickbruch. Nicht das erste Drama in der Familie, schon sein Vater war bei einem Unglück gestorben.

„Der Franz war ein wunderbarer, hilfsbereiter, engagierter und netter Mensch“, sagt Vizebürgermeister Walter Kreisel über seinen Nachbarn, von dessen Tod er im Ausland erfahren hat: „Er war ein inniger Freund, ich kann es gar nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.“

„Er hatte viele Freunde“
Franz G. war Ersatzgemeinderat und Mitarbeiter des Maschinenrings, fuhr im Winter mit dem Schneepflug und im Sommer mit der Heupressmaschine. „Wenn man ihn gebraucht hat, war er da. Er hatte viele Freunde und war technisch sehr begabt“, sagt Bürgermeister Alois Punkenhofer. Nach dem plötzlichen Unfalltod seines Vaters am 3. September 2010 (dieser wurde von einem 500 Kilo schweren Heuballen überrollt) hatte Franz gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester den Hof übernommen. Die Mutter der beiden ist schwer krank.

Am Weg zu Bekanntem verunglückt
Punkenhofer: „Jetzt ist unklar, wie es mit der Landwirtschaft weitergehen kann, allein ist das für die Schwester schwer zu schaffen. Wir lassen die Familie aber sicher nicht im Stich!“ Das Schneemobil hatte Franz G. erst seit wenigen Tagen. Er war damit zu einem Bekannten unterwegs, dem er helfen wollte, kam nie an...

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele