Kovac schlägt Alarm

„In Liverpool muss alles besser werden“

Fußball International
16.02.2019 09:06

Nach dem frühesten Eigentor in der Geschichte der deutschen Fußball-Bundesliga durch Bayerns Münchens Goretzka (13 Sekunden) schoss David Alaba in Augsburg den 3:2-Siegestreffer. In Summe war es eine wacklige Generalprobe vor dem Champions League-Hit am Dienstag beim FC Liverpool. Bitter: Der sehr starke Coman verletzte sich in der 90. Minute.

Blitz-Tor
Alaba, der es Dienstag mit Salah zu tun bekommt, erzielte aus spitzem Winkel mit links ins rechte Eck das Siegestor der Bayern bei den abstiegsgefährdeten Augsburgern (53.). Trainer Niko Kovac hatte sich die Generalprobe vor dem Champions League-Hit beim FC Liverpool mit Sicherheit leichter vorgestellt. Die Bayern plagten sich nach dem Katastrophen-Start. Mittelfeld-Motor Goretzka, der zuletzt stark gespielt hatte, traf schon nach 13 Sekunden für den Favoriten ins Tor, allerdings ins eigene - historisch. Es war das schnellste Eigentor der Bundesliga-Geschichte.

Flügel Coman brachte eine Viertelstunde später die Gäste wieder ins Spiel. Michi Gregoritsch bereitete dann das 2:1 von Won vor, ehe der blendend aufgelegte Coman mit einem „Gurkerl“ noch vor der Halbzeit zum 2:2 traf.

Neuer kritisiert Defensive
Nach dem Schlusspfiff übte Torhüter Manuel Neuer Kritik: „Die Gegentore waren Wahnsinn. Wir wollten endlich mal wieder zu Null spielen. Dienstag müssen wir besser stehen.“ Trainer Kovac nickte: „In Liverpool muss alles besser werden.“ Sorgen bereitet auch Coman, der sich in der 90. Minute am linken Knöchel verletzte. Laut den Ärzten schaut es nicht gut aus. Ein Ausfall des Franzosen an der Anfield Road wäre eine große Schwächung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele