Biathlon-Weltcup

ÖSV-Skijäger in Utah im geschlagenen Feld!

Wintersport
15.02.2019 21:41

Für Österreichs Biathleten ist es zum Auftakt der Weltcup-Bewerbe im ehemaligen Olympia-Revier Soldier Hollow im US-Bundesstaat Utah nicht nach Wunsch verlaufen! Der bisherige Gesamtweltcup-Vierte Simon Eder patzte im 10-km-Sprintbewerb, musste gleich dreimal in eine Strafrunde und wurde nur 36. Der Sieg ging erstmals an den fehlerfreien Norweger Vetle Sjaastad Christiansen in 23:29,7 Minuten.

Dessen Landsmann, Weltcup-Leader Johannes Thingnes Bö, war nach 12 Siegen in 16 Rennen diesmal nach vier Fehlern beim Stehend-Schießen ohne Chance auf den Sieg. Bö verpasste trotz guter Laufleistung als Fünfter auch die Top 3. Bester Österreicher war Felix Leitner, der nach zwei Fehlern beim Stehend-Schießen auf dem 22. Rang landete.

Einen bitteren Moment erlebte Julian Eberhard im Liegend-Schießen. Ein offenbar völlig verstelltes Visier bei windigen Bedingungen brachte dem Salzburger fünf (!) Fehlschüsse und damit ein aussichtsloses Rennen ein. Kurioserweise traf er dann stehend alle fünf Scheiben. Er und sein Bruder Tobias blieben als 45. bzw. 46. ohne Weltcup-Punkte, sind aber in der Verfolgung (12,5 km) am Samstag (22.10 Uhr MEZ/live ORF Sport +) dabei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele