Pläne in Premstätten

Neues Rathaus, Hauptplatz und Autobahn-Auffahrt

Steiermark
16.02.2019 07:14

Vor knapp einem Jahr gab es einen Riesenwirbel in der Marktgemeinde Premstätten, sogar die Korruptionsstaatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. All das ist vergessen, jetzt wird wieder kräftig investiert. Gestern gab es den Spatenstich für das neue Rathaus (Kosten: 7,5 Millionen Euro), weitere Projekte sollen folgen.

Langzeit-Bürgermeister Anton „Burli“ Scherbinek wurde im März 2018 scharf von seinem damaligen Vize Anton Schmölzer attackiert, ihm wurde Amtsmissbrauch und Korruption vorgeworfen. Und heute? Von Schmölzer hört man nichts mehr, „und in der Gemeinde arbeiten alle sehr gut zusammen“, sagte Scherbinek beim gestrigen Spatenstich zum neuen Rathaus.

Dieses soll bis zum Februar 2020 stehen, auch ein Café wird untergebracht sein. „Wir wollen aus dem Fleckerl hier erstmals einen Hauptplatz in Premstätten machen. Da sollen sich die Menschen treffen, es soll ein Platz der Begegnung für alle werden.“

Merkur und Bipa wollen bauen
Scherbinek, der bei der nächsten Wahl noch einmal antritt, hat mit seinem Team aber noch einiges im Köcher: „Derzeit bauen wir eine neue Kinderkrippe um 1,5 Millionen, neue Betriebe wie Merkur oder Bipa wollen sich im Ort ansiedeln und mit neuen Ampelanlagen werden wir auch den Verkehr besser in den Griff bekommen.“

Bessere Anbindung zur A2
Apropos Verkehr: Premstätten soll jetzt auch eine neue direkte Autobahn-Anbindung auf der A2 bekommen. „Dann sind wir wirklich perfekt erreichbar.“ 8000 Arbeitsplätze zählt die ständig wachsende Marktgemeinde, die auch 110.000 Nächtigungen jährlich aufweisen kann, schon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele