„Churchill“, „Sherman“

Wie Außenminister ihre Vierbeiner nennen

Österreich
15.02.2019 12:01

„Topsecret-Infos“ vom jüngsten Nahost-Gipfel: Wie die „Krone“ nun erfahren hat, waren (angeblich) ausgezeichnete Hunde-Leckerli die Geheimwaffe von Österreichs Außenministerin Karin Kneissl beim Treffen mit ihrem US-Amtskollegen Mike Pompeo in Warschau. Die beiden Hundebesitzer waren im tierischen Smalltalk rasch auf der berichteten „gemeinsamen Wellenlänge“. Und wir wissen jetzt, wie Außenminister ihre Hunde nennen.

Bruno Kreisky nannte seine Hunde „Goliath“ und „Bianca“, Bundespräsident Alexander Van der Bellen trauert noch um seine „Kita“ und bei Vizekanzler Heinz-Christian Strache zog erst im Dezember Welpe „Linda“ ein.

„Kneissl hatte für Pompeo-Hund Leckerli mit“
Wie sehr die Vierbeiner ihren Herrln und Frauerln bei politischen Events helfen können, zeigte jetzt das Treffen der österreichischen Außenministerin mit ihrem US-Amtskollegen Mike Pompeo bei den Nahost-Gesprächen, verriet ein Politik-Insider der „Krone“: „Karin Kneissl hatte für den Hund Pompeos Leckerli mit - und gleich nach der Geschenksübergabe war die Stimmung schon ziemlich locker.“

„General Sherman“, „Winston Churchill“
Der Ex-CIA-Boss, der seit April 2018 Donald Trumps Außenminister ist, verriet auch sofort den Namen seines Vierbeiners: Der treue Gefährte heißt „General Sherman“, benannt nach einem der bekanntesten Generale des Sezessionskrieges, William T. Sherman. Durchaus originell soll Pompeo auch den Namen einer der beiden Boxer von Kneissl gefunden haben: Ein Vierbeiner heißt nämlich „Winston Churchill“. P.S.: Der legendäre britische Premier hatte auch einen „First Dog“, und der hieß „Dodo“.

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele