Starke Bilanz

Vertrag verlängert! Valverde bleibt Barca-Trainer

Fußball International
15.02.2019 11:12

Der FC Barcelona hat Trainer Ernesto Valverde vor den anstehenden Aufgaben den Rücken gestärkt. Der Vertrag mit dem 55-Jährigen wurde am Freitag um eine Saison bis 2020 verlängert, wie Spaniens Meister bekannt gab. Außerdem gebe es eine Option auf eine weitere Verlängerung um ein Jahr. Unter Valverde gewann Barcelona bisher 65 von 96 Spiele bei nur neun Niederlagen.

Seine Bilanz will Valverde am Samstag in La Liga weiter ausbauen. Vor dem Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Olympique Lyon am kommenden Dienstag peilen die Katalanen gegen Real Valladolid einen souveränen Heimsieg an.

Zuletzt wurde Barcelonas Solo zum 26. Meistertitel durch zwei Remis gegen Valencia und Bilbao ein wenig eingebremst. Lionel Messi haderte in den vergangenen Wochen mit einer Oberschenkelblessur und bestritt die Spiele nicht voll fit. Nun soll Ousmane Dembele gegen den Aufsteiger erstmals nach vierwöchiger Verletzungspause von Beginn an spielen und für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Sein Ersatzmann Philippe Coutinho konnte in Abwesenheit des jungen Franzosen wenig Werbung für sich selbst machen.

Reals 6. Sieg in Folge?
Hinter dem Titelverteidiger machte Real Madrid Boden gut, ließ Stadtrivale Atletico mit einem Derbysieg hinter sich und setzte sich bei sechs Punkten Rückstand auf Barcelona auf Rang zwei. Am Sonntag peilt Real den sechsten Liga-Sieg in Folge an. Im Bernabeu-Stadion geht es gegen Girona, das zuletzt im November in der Meisterschaft einen vollen Erfolg eingefahren hat.

Hinter den in den Top Drei einzementierten Großclubs will der FC Sevilla den vierten Startplatz in der kommenden Champions League behaupten. Die Andalusier sind am Sonntag beim Vorletzten Villarreal im Einsatz. Maximilian Wöber könnte nach seiner Sperre in der Europa League wieder von Beginn an spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele