„Krone“-Ombudsfrau

Verlängerung von TV-Abo bereitete Steirer Ärger

Ombudsfrau
17.02.2019 16:00

Probleme hatte ein Leser aus der Steiermark mit einem Unternehmen, das Bezahlfernsehen anbietet. Sein Vertrag sollte nämlich nicht wie telefonisch vereinbart um 24, sondern plötzlich nur noch 12 Monate verlängert werden…

Alle zwei Jahre verlängert Heinz P. aus der Steiermark seinen Vertrag bei einem Anbieter von Bezahlfernsehen, bei dem er seit fast 15 Jahren treuer Kunde ist. Vergangenen Herbst war es wieder soweit - der Leser erhielt einen Anruf des Unternehmens, vereinbarte eine Verlängerung um 24 Monate inklusive einer Rabattaktion. In der schriftlichen Bestätigung war dann plötzlich nur noch von einer 12-monatigen Verlängerung die Rede. Telefonisch lehnte man eine Lösung ab, schriftlich erhielt der Steirer wochenlang gar keine Antwort.

Auf Ombudsfrau-Anfrage entschuldigte sich Sky für die lange Bearbeitungsdauer. Der Vertrag wird nun für 24 Monate zu den speziellen Konditionen gewährt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele