Enthüllung:

Will Smith sollte den Neo in „Matrix“ spielen

Adabei
15.02.2019 10:33

Hollywood-Star Will Smith bedauert mit 20 Jahren Abstand, dass er die Hauptrolle im Blockbuster-Film „Matrix“ 1998 abgelehnt hat. Der 50-Jährige veröffentlichte am Mittwoch auf seinem eigenen YouTube-Kanal ein Video, in dem er sagt: „Das ist eine der Geschichten, auf die ich nicht stolz bin, aber es ist die Wahrheit: Ich habe die Rolle des Neo in ,Matrix‘ abgelehnt.“

Stattdessen drehte Smith damals „Wild Wild West“ (1999) - einen Film, der weit weniger Wirkung in der Kinogeschichte hinterließ.

Von Idee nicht begeistert
In dem Video zeigt sich der Schauspieler in verschiedenen Rollen und imitiert mit verstellter Stimme, wie sich die Geschwister Wachowski seinen Part in „Matrix“ vorgestellt hätten. Er sei von der Idee aber nicht begeistert gewesen. Allerdings sei letztlich Keanu Reeves für ihn in der Neo-Hauptrolle „perfekt“ gewesen.

Auch „Men in Black“ habe er abgelehnt. Ab dem 23. Mai wird Smith in dem Kinofilm „Aladdin“ als Disneys Flaschengeist Dschinni zu sehen sein - computeranimiert in Blau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele