Neuzugang Dominguez

Ronaldo-Gegner hat bei Sturm Graz keinen Freibrief

Fußball National
15.02.2019 09:58

Sturm ließ mit der Verpflichtung von Juan Dominguez zuletzt aufhorchen - jetzt steigt die Spannung, was der Spanier, der 84 Spiele in der Primera Division auf dem Buckel hat, drauf hat. Gestern blieb der „Torero“, dessen Transfer nach Absegnung des Senats 2 der Bundesliga nun noch die FIFA bestätigen muss, krank in der Box. Coach Mählich muss er erst überzeugen …

Duelle gegen einen Ronaldo oder einen Messi. Juan Dominguez durfte sichmit Deportivo La Coruna in Spaniens höchster Liga mit den zwei Größten des letzten Jahrzehnts messen. Jetzt prallt er in der Bundesliga auf Spieler wie Grünwald, Goiginger, Ertlthaler …

Auf den „Einschlag“ des 29-Jährigen in Österreich ist auch Roman Mählich gespannt. „Er hat viel Qualität, so viel wissen wir. Und von der Erfahrung her kommen in Österreich nicht viele mit ihm mit. Aber eine Visitenkarte spielt nicht Fußball“, erteilt Mählich dem vermeintlichen „Kapazunder“ keinen Freibrief. „Er muss sich beweisen, die Vergangenheit zählt nicht. Jetzt muss er einmal fit werden. Dannhängt’s davon ab, wie schnell er Fuß fasst. Bei Jakupovic oder Mensah hat’s schnell geklappt.“Mählich, der morgen(14.30, Messendorf) gegen Domzale testen lässt, hätte den neuen „Torero“ lieber früher als später dabei. „Wir wären ja dumm, wenn wir auf einen wie ihn nicht zurückgreifen.“

Keine Sorge um Jugend
Dass durch die Neu-Verpflichtung die „jungen Wilden“ im Mittelfeld wie etwa ein Tobias Koch automatisch weniger Spielzeit erhalten, blockt Mählich ab. „Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Bei mir wird immer der Bessere auf einer bestimmten Position spielen.“

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele