Lenker geflüchtet

Traktor auf Gleis gestürzt: Zugunglück verhindert!

Steiermark
15.02.2019 09:08

Ein 58-jähriger Lenker ist Donnerstagnacht in Frohnleiten nördlich von Graz mit seinem Traktor von einer Gemeindestraße abgekommen. Das Fahrzeug stürzte auf ein Bahngleis! Glücklicherweise konnte ein Zug, der wenige Minuten später angerauscht gekommen wäre, noch rechtzeitig gestoppt werden. Der Traktorlenker flüchtete vom Unfallort.

Der 58-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam gegen 23.30 Uhr von einer Gemeindestraße im Ortsteil Peugen ab und stürzte auf eines der beiden Gleise der Südbahn. Der Mann flüchtete von der Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug zurück.

Nur fünf Minuten später fuhr ein Zug am Gegengleis in Richtung Bruck. Der Lokführer alarmierte die Fahrdienstleitung, worauf der Bahnverkehr eingestellt wurde. Gerade noch rechtzeitig: Kurz später hätte ein Zug den Bahnhof Mixnitz in Richtung Frohnleiten verlassen. Eine Kollision mit dem Traktor konnte so zum Glück verhindert werden.

Polizisten trafen den 58-jährigen Lenker in der Nähe der Unfallstelle an. Der offensichtlich Betrunkene verweigerte einen Alkotest: Er klagte über Atembeschwerden und wurde ins LKH Graz eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Blutabnahme an. Der Steirer wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Fahrerflucht und der Verweigerung eines Alkotests angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele