Grippe-Krimi vor RTL

Henrik: „Marcel wird ein starkes Rennen fahren“

Ski-WM 2019
15.02.2019 10:00

Hirscher-Rivale Henrik Kristoffersen ist seit fast 13 Monaten ohne Sieg - und sorgt teamintern wegen Geld-Streit weiter für dicke Luft. Der Norweger weiß vor dem WM-RTL am Freitag (14.15 und 17.45 Uhr) aber auch, „dass Marcel ein starkes Rennen fahren wird. Wie immer."

Die Nachricht von der Verkühlung von Superstar Marcel Hirscher hat auch Henrik Kristoffersen rasch erreicht. Und auch der Norweger musste seinen Senf dazu abgeben, meinte: „Ich denke, dass er fit am Start stehen wird. Und ich bin mir sicher, dass Marcel ein starkes Rennen fahren wird. Wie immer.“

Herausforderer
Kristoffersen zählt auch diesmal zu den schärfsten Herausforderern von Hirscher. Will ihm im heutigen Riesentorlauf und dann beim abschließenden Slalom am Sonntag das Leben schwer machen. Im Riesentorlauf-Weltcup ist er die aktuelle Nummer zwei hinter Marcel. „Ich freue mich auf die WM-Rennen, für uns Norweger ist es ja fast eine Heim-WM“, weiß Henrik.

Streit um Sponsor
Die Landesgrenze ist ja nicht einmal eine Autostunde von Åre entfernt. Seit mittlerweile fast 13 Monaten ist Kristoffersen schon ohne Sieg. Seinen 16. und bis dato letzten Weltcup-Erfolg feierte er am 21. Jänner 2018 im Kitzbühel-Slalom. „Ja, es ist schon eine Zeit her, dass ich gewonnen habe. Aber davon lasse ich mich nicht beunruhigen. Meine Form stimmt!“

Brisant: Die Stimmung im norwegischen Team ist trotz des kitschigen Ergebnisses in der Herren-Abfahrt (Kjetil Jansrud vor Aksel Lund Svindal) angespannt. Der Grund: Kristoffersen gibt im seit Jahren dauernden Streit um einen eigenen Kopfsponsor einfach keine Ruhe.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele