Lebensrettung

Überlebenskampf am Linzer Bahnhof nimmt gutes Ende

Oberösterreich
15.02.2019 08:30

Überlebenskampf am Hauptbahnhof: Ein 76-Jähriger aus Linz-Land brach am Linzer Bahnhof plötzlich zusammen, sein Herz hörte auf zu schlagen. Security-Mitarbeiter eilten sofort zum Info-Point, holten einen Defibrillator. Auch zwei Polizisten eilten zum leblosen Mann, zwei Sanitäter außer Dienst hatten zu diesem Zeitpunkt schon mit der Reanimation begonnen. Die Männer vor Ort, retteten dem Pensionisten das Leben, er kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Polizisten führten am 14. Februar 2019 gegen 21:50 Uhr am Hauptbahnhof Linz Personenkontrollen durch, als sie von mehreren Personen darauf aufmerksam gemacht wurden, dass im Untergeschoß eine Person zusammengebrochen sei und ein Defibrillator benötigt werde. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma holten daraufhin sofort einen in der Infostelle des Hauptbahnhofes befindlichen Defibrillator, während die Beamten in das Untergeschoß eilten.

76-Jähriger lag leblos am Boden
Dort konnte ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land am Boden liegend festgestellt werden. Bei dem 76-Jährigen wurden bereits durch einen zufällig anwesenden und außer Dienst befindlichen Notfallsanitäter, Reanimationsmaßnamen durchgeführt. Die Polizisten verständigten den Notarzt und die Rettung. Schließlich wechselten sich der Notfallsanitäter und ein Polizist mit den Reanimationsmaßnahmen ab.

Lebensrettung sorgte für Aufsehen
Aufgrund der durchgeführten Maßnahmen und dem Einsatz des Defibrillators setzte bei dem Mann der Herzschlag wieder ein. Der Notarzt und die Rettungskräfte übernahmen schließlich die weitere Versorgung. Der Mann wurde in ein Linzer Krankenhaus verbracht. Der Vorfall sorgte für erhebliches Aufsehen im Bahnhofsbereich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele