20 Sportler

Skifahrer fliegen durch das Bad Gasteiner Zentrum

Salzburg
15.02.2019 06:00
Sie sind wieder da – die jungen Wilden. Am Donnerstag absolvierten die Teilnehmer ein erstes Training im Zentrum von Bad Gastein, heute Nachmittag wird es beim Playstreets ernst: Gleich 20 Freeskier springen über die verschiedenen Holzbauten. Das Ziel: Das Publikum zu begeistern und die Jury zu überzeugen.

„In den Anfangsjahren habe ich noch um eine Wildcard gebettelt, aber nie eine bekommen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben“, scherzte Bürgermeister Gerhard Steinbauer, der sich am Donnerstag bereits ein Bild vom Training und dem Zustand der Strecke machte. „Alles perfekt in Schuss.“

Titelverteidiger ist übrigens der Schwede Jesper Tjäder, der heuer noch eins drauf setzen will. „Ich muss meinen Run vom letzten Jahr toppen, um heuer bestehen zu können. Es wird echt schwierig werden“, sagt er. Der Salzburger Tom Ritsch, wird es ihm nicht leicht machen: „Meine oberste Priorität ist es eine gute Show für die Zuschauer zu liefern und meinen Run so gut es geht runter zu bringen“, sagt er.

13.000 Zuschauer werden erwartet. Insgesamt 20 Freeskier schmeißen sich auf spektakuläre Art und Weise über die Hindernisse. Die Quali beginnt um 15 Uhr, das Finale um 19 Uhr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele