Ärger nach Gegentor

„Geht nicht!“ Bickel kritisiert deutschen Referee

Fußball International
14.02.2019 20:54

Rapid musste sich im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales Inter Mailand knapp geschlagen geben: Am Ende hieß es 0:1 aus Sicht der Hütteldorfer. Für Ärger auf Seiten der Hütteldorfer sorgte der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler.

Was war passiert? Inter-Offensivmann Ivan Perisic war bei einem Angriffsversuch ins Stolpern gekommen und schlitterte dabei in Rapids Abwehrspieler Marvin Potzmann, der zu Fall kam. „Da muss er abpfeifen, das geht nicht. Da muss er schon unterbrechen“, so Rapid-Sportchef Fredy Bickel im Interview mit DAZN.

Als Manuel Thurnwald dann klären wollte, legte sich der junge Rapidler den Ball zu weit vor und erwischte beim Rettungsversuch Inter-Knipser Lautaro Martinez. Die Folge: Elfmeter, den Martinez locker verwandelte.

„Fehlentscheidung“
Bickel war in der Halbzeitpause darüber nicht begeistert: „Der Elfmeter geht in Ordnung, aber der Schiedsrichter hätte vorher schon Foul gegen Potzmann geben müssen. Das war eine Fehlentscheidung.“ Ähnlich sah es DAZN-Experte Oliver Lederer: „Für mich war es ein klares Foul!“ Detail am Rande: In der Europa League gibt es den Videoschiedsrichter nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele