Wiesing

Neuer Standort für die Kinder-Reha ist nun fix!

Tirol
15.02.2019 08:00

Wie berichtet, strebt die SeneCura-Gruppe die Errichtung einer Kinder- und Jugend-Rehabilitations-Einrichtung in der Gemeinde Wiesing an. Doch der zuerst anvisierte Standort entsprach wegen seiner fatalen Lage nicht dem Vorhaben. Am Mittwoch Abend konnten sich die Gremien nun auf einen passenden Platz einigen.

Schon heuer sollte die Eröffnung einer Kinder-Reha in der Gemeinde Wiesing erfolgen. Doch die damals gewidmete Grundparzelle liegt an einem sehr stark belasteten Verkehrsknoten in der Nähe der Autobahn. LH Günther Platter setzte nach langen Diskussionen dem nicht akzeptablen Standort ein Ende und ersuchte die Beteiligten, nach einer Alternative zu suchen.

Bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag teilte Bürgermeister Alois Aschberger mit, dass sieben Standortvorschläge an das Land versandt wurden.

Abstimmung im Gemeinderat war einstimmig
Einer davon, eine rund 8000 m2 umfassende Grundparzelle am westlichen Ortsende an der L7 nach Jenbach gelegen, wurde vom Land nun für gutgeheißen. Laut der Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht wird diese Auswahl damit begründet, dass die Vorprüfung keine Hinderungsgründe für die Ansiedlung einer Kinderrehabilitationseinrichtung ergeben hätte. Somit wurde diese Parzelle gemäß dem Tiroler Raumordnungsgesetzes vom 15 Köpfe zählenden Gemeinderat einstimmig zur „Sonderfläche Reha-Einrichtung“ umgewidmet.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele