Großfahndung mit Heli

Steirer (62) ertappte Einbrecher auf frischer Tat

Steiermark
14.02.2019 11:29

Auf frischer Tat ertappte ein 62-jähriger Steirer in seinem Haus in St. Bartholomä (Bezirk Graz-Umgebung) einen Einbrecher. Er versuchte ihn, festzuhalten. Der Täter setzte sich aber zur Wehr und konnte sich losreißen. Der 62-Jährige wurde an der Hand leicht verletzt.

Gegen 11.30 Uhr schlich der Einbrecher am Mittwoch in das Schlafzimmer des Einfamilienhauses und erbeutete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Als er das Zimmer verließ, traf er im Vorhaus den 62-jährigen Hausbesitzer.

Der Steirer wollte den Einbrecher an der Oberbekleidung festhalten. Doch der unbekannte Täter riss sich los und flüchtete in Richtung Ortszentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, einem Hubschrauber und auch Diensthunden blieb erfolglos.

Die Beschreibung des Täters: ein 25 bis 30 Jahre alter Mann, vermutlich Südosteuroäer, korpulent, rundes Gesicht. Bekleidet war der Täter, der gebrochen Deutsch sprach, mit einer beigen oder braunen Jacke. Er dürfte mit einem weißen, älteren Ford mit rumänischen Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele