Notlandung!

Schreckliche Turbulenzen fordern fünf Verletzte

Ausland
14.02.2019 10:00

Schreckliche Szenen haben sich am Mittwoch in 10.000 Metern Höhe an Bord einer Maschine der US-Fluggesellschaft Delta Air Lines abgespielt. Starke Turbulenzen rüttelten den Flieger auf dem Weg von Santa Ana in Kalifornien nach Seattle im Bundestaat Washington dermaßen durch, dass der Jet in Reno in Nevada notlanden musste. Fünf Personen wurden verletzt, die Flugzeugkabine glich nach dem Sturzflug einem Schlachtfeld.

Bilder und Videos aus dem Flugzeuginnenraum lassen auf die bangen Minuten schließen, die die Passagiere durchleben mussten: Überall lagen persönliche Gegenstände der Fluggäste verstreut, ein Essenswagen war umgekippt, Getränkespritzer waren überall zu sehen und den Passagieren stand die Angst ins Gesicht geschrieben.

Verletzte im Spital, Pizza für andere Passagiere
Drei verletzte Personen mussten umgehend ins Krankenhaus gebracht werden, zwei weitere kamen offenbar mit leichteren Verletzungen davon. 
Die übrigen Passagiere wurden mit Pizza und Soda versorgt, während sie am Reno-Tahoe International Airport in Nevada auf ihren Weiterflug warteten.

Passagiere voll des Lobes für die Crew
Auf Twitter bedankten sich viele Passagiere für das professionelle Verhalten der Crew nach dem unglücklichen Zwischenfall in 10.000 Metern Höhe.

Wetterdienst sprach Warnung aus
Nachdem alle Passagiere sicher in Seattle angekommen waren, entschuldigte sich die Airline in einer Mitteilung für die Unannehmlichkeiten. Laut nationalem Wetterdienst waren die Piloten vor dem Abflug vor gefährlichen Flugbedingungen gewarnt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele