Schon in Brügge

Euro-Bullen glauben ans nächste Märchen!

Fußball International
14.02.2019 08:09

Nach glorreichem Halbfinal-Einzug 2018 hegt Salzburg auch heuer in Europa League große Träume. Mit Geist der Vorsaison soll heute in Brügge Grundstein für ein langes Europacup-Frühjahr gelegt werden..

Meister Salzburg kämpft heute (21) beim FC Brügge um eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel in einer Woche in der Bullen-Arena. Was angesichts der Tatsache, noch kein Pflichtspiel in den Beinen zu haben, schwer genug ist. Trotzdem riskiert man in der Mozartstadt längst auch einen Blick übers bevorstehende Europa-League-Sechzehntelfinale hinaus.

Nicht, weil der belgische Meister unterschätzt wird. Sondern weil die Truppe von Marco Rose eine top Vorbereitung, mit Haidara nur einen Abgang hatte. Und – das ist wohl der zentralste Punkt – weil Salzburgs Beutezug im Europacup kaum ein Jahr vorbei ist: Im Februar 2018 wurde erst Real Sociedad ausgeschaltet, es folgte die Sternstunde in Dortmund (2:1) mit großer Fußball-Party in Salzburg, gefolgt von der einmaligen Aufholjagd gegen Lazio Rom mit vier Toren in 20 Minuten – Halbfinale!

„Enormes Potenzial“
Der Geist der Vorsaison steckt natürlich immer noch in den Köpfen und Beinen von Kapitän Ulmer bis Euro-Keeper Walke. Sogar Zlatko Junuzovic spürt ihn. „Was die Jungs letztes Jahr abgeliefert haben, war ein großes Märchen. Es steckt enormes Potenzial in uns“, sagt der Sommer-Neuzugang, der Teil der Serie von 43 Spielen ohne Pleite ist.

Erfolgstrainer Marco Rose hält den Ball vorm „Kaltstart“ in Belgien freilich flach: „Wir haben in der Vergangenheit viel richtig gemacht, müssen uns aber wieder alles neu erarbeiten!“

Valentin Snobe, Brügge, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele