Keine Konstanz am Eis

Bulls sind schon „Auslaufmodell“

Salzburg
14.02.2019 09:07

Versagen spezial: Abschuss beim KAC zum Auftakt der Pick Round in der Eishockeyliga läuft unter Bankrotterklärung. Trainer Poss bringt keine Konstanz in seine Truppe. Abgemeldeter Stajnoch vor Wechsel.

Noch fünf Heimspiele in der Zwischenrunde, noch zwei im Play-off-Viertelfinale - dann ist die Saison wenigstens gleich vorbei: Für so manchen enttäuschten Fan sind die Eisbullen nach der nächsten Peinlichkeit, dem 2:6-Abschuss zum Pick Round-Start, bereits ein „Auslaufmodell“. Wen wundert es? Auch nach dieser Länderspielpause setzte es eine Riesenenttäuschung, blieb Salzburgs Team hinter den Erwartungen. Nur blöd, dass die Eishockeyliga in die entscheidende Phase geht.

„So kann es nicht mehr gehen. Es ist kurz vor zwölf, nicht mehr viel Zeit. Wir sollten eigentlich parat stehen, es war aber eine Bankrotterklärung von jedem Spieler“, kommentierte Raphael Herburger die Blamage. Der Stürmer war einer von zehn Cracks, die mit Österreich im Einsatz waren, den gestrigen freien Mittwoch gut brauchen konnten.

In der Kritik steht freilich auch Trainer Poss, der das Team wieder nicht auf den Punkt scharf bekam. „Es liegt an der Mentalität, die muss sich schnell ändern“, erklärte der Amerikaner, der den Sturm mit Hochkofler, Schiechl, Baltram lobte und fürs Heimspiel Freitag die Capitals weiß, dass Cijan und Winkler spielen, andere dafür zuschauen. „Namen spielen keine Rolle. Wir schauen, wer ist Teil der Lösung.“ Eine späte Nummer.

Der für Trattnig abgemeldete Stajnoch steht vor einem Klubwechsel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele