Verkehrskontrollen

Mit Schrott-Lkw auf Tauernautobahn unterwegs

Salzburg
13.02.2019 22:43

Mit Schrott-Lkw waren ein drei Lenker auf der A 10 Tauernautobahn unterwegs. Gestoppt wurden sie von Beamten bei Kontrollen im Tennengau. Die Kennzeichen wurden ihnen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 1250 Lenker kontrolliert. Es regnete noch weitere Anzeigen.

1250 Lenker und deren Fahrzeuge kontrollierten am Mittwoch Polizisten der Landesverkehrsabteilung Salzburg mit Unterstützung der Kfz-Prüfstelle des Amtes der Salzburger Landesregierung auf der Tauernautobahn (A10) am Kontrollplatz Kuchl. Bei 18 Fahrzeugen wurde eine nähere Inspektion durchgeführt.

Das Ergebnis: Die Lastwägen eines 32-jährigen Österreichers, eines 38-jährigen Serben und eines 58-jährigen Serben wurden als nicht verkehrssicher eingestuft und wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen wurden. Bei den festgestellten Mängeln an den 3,5 Tonnen, 7,5 Tonnen und 40 Tonnen schweren Lkw handelte es sich um eine defekte Handbremse, eine kaputte Bremsanlage, eine defekte Auspuffanlage sowie Starter und starken Ölverlust.

Im gesamten Kontrollverlauf wurden überdies drei Überladungen festgestellt, Organstrafverfügungen in der Gesamthöhe von 240 Euro eingehoben und 28 Verwaltungsstrafanzeigen erstattet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele