Noch immer zu:

Modehaus sperrt Gebäude-Eigentümer aus

Oberösterreich
14.02.2019 12:30

Dass die Rolltreppe im Traditions-Modehaus auf der Landstraße 18 seit Jahren stillsteht, weil Eigentümer und Mieter sich nicht bezüglich der Sanierung einigen können, regt Kleider-Bauer-Kunden schon längst nicht mehr auf. Dass das Geschäft seit nunmehr zwei Wochen zwangsweise geschlossen ist, dagegen sehr wohl.

„Host scho gheart, da Kleider Bauer hot zua!“, konnte man in den letzten Tagen Gesprächen von gut informierten Landstraßen-„Flanierern“ lauschen. Die Baubehörde urgierte wegen eines Defekts der Brandmeldeanlage - die Gewerbebehörde soll wegen anderer Mängel dann die Schließung veranlasst haben.

Hein sieht Baier in der Pflicht
„Die Innenstadt hat ohnehin schon mit einigen Problemen zu kämpfen - dass man ein Gebäude in derartiger 1a-Toplage so verkommen lässt, ist für mich einfach unverständlich“, versteht Stadtrat Markus Hein die Welt nicht mehr. Er fordert VP-Wirtschaftsreferent Bernhard Baier auf, zu helfen, jahrelange „Missverständnisse“ zwischen Vermieter Generali und Mieter Kleider Bauer zu klären.

Eigentümer will Mängel raschest beheben
Und da dürfte einiges im Argen liegen. Während Kleider-Bauer-PR-Mann Rainer Reichl für eine Stellungnahme nicht erreichbar war, erklärte Generali-Sprecherin Angelika Knap auf „Krone“-Anfrage: „Die nun vorliegenden Bescheide erfordern Handlungsbedarf sowohl von uns als Eigentümer als auch von Kleider Bauer als Mieter der Immobilie. Die Gewerbebehörde hat Kleider Bauer aufgetragen, die festgestellten Mängel im Geschäftslokal zu beheben und dieses bis dahin geschlossen zu halten. Die an uns ergangenen Aufträge der Baubehörde haben keinen Einfluss auf den Geschäftsbetrieb und werden von uns so rasch als möglich behoben; dazu haben wir bereits die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet. Allerdings verweigerte Kleider Bauer bislang den Zutritt zum Geschäftslokal.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele