Vor Quali-Runde

Villach forderte Punkteabzug für Black Wings Linz!

Oberösterreich
14.02.2019 17:00

„Die Play-Offs starten für uns heuer früher - nämlich jetzt!“ Was die Black Wings stets nur vom Hörensagen kannten, wird für Verteidiger Brocklehurst & Co. ab Donnerstag Realität: Für Eishockey-Linz geht’s bereits in der Zwischenrunde um alles - nämlich in der Quali-Runde um eines der letzten beiden Play-Off-Tickets! Und gleich Spiel 1 in Villach ist extra brisant

Linz startet als bestplatziertes der Flop-6-Teams mit 6 Bonuspunkten in die Quali-Runde, Znaim mit 4, Dornbirn mit 2, Innsbruck mit einem und Villach mit 0! So war’s im Endeffekt am Dienstag, an dem Linz noch spielfrei war, auch. Weil der VSV bei der EBEL-Generalversammlung mit seinem Antrag unter den Klubs keine Mehrheit gefunden hatte!

Dreiste Villacher
War es den dreisten Villachern, die die erste Grunddurchgangsphase 33 Punkte hinter Linz beendet hatten, doch zu viel, dass sie nun mit sechs Punkten Rückstand starten: Sie wollten, dass – weil nach Zagrebs Ausstieg nun nur acht statt zehn Runden steigen – Linz nur vier statt sechs Bonuspunkte erhält! Was EHC-Manager Perthaler freilich heiß laufen ließ! „Villach fand aber nicht einmal eine Mehrheit dafür, dass ernsthaft abgestimmt wird“, so Präsident Freunschlag über den VSV.

Keine Wechsel im Kader
Der nun gleich die nächste Watsch’n kassierte – 0:4 in Znaim! Heute wollen die Linzer den Adlern auch im fünften Saisonduell die Flügel stutzen. „Wir haben die Pause gut genützt, die Systeme verinnerlicht“, so Coach Rowe, in dessen Team Leiler nach fast drei Monaten zurückkehrt und der auf Kaderänderungen verzichtete: „Mir gefällt unsere Chemie im Team, für diese wären Änderungen gefährlich gewesen.“

Oliver Gaisbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele