Wirbel um Gerüchte

Abschied von RB Leipzig? Rangnick spricht Klartext

Fußball International
13.02.2019 14:36

Ralf Rangnick hat Spekulationen um einen Abschied vom deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nach dieser Saison beendet. Er habe bereits mehrfach betont, dass er sich in Leipzig sehr wohl fühle und außerdem noch einen Vertrag bis 2021 habe, sagte der 60-jährige Trainer und Sportdirektor von RB dem Magazin „Sport Bild“ (Mittwoch). „Ich habe nicht vor, RB zu verlassen.“

Äußerungen, wonach Rangnick sich vorstellen könne, irgendwann bei einem anderen Verein noch einmal als Trainer oder Sportdirektor zu arbeiten, hatten zu den Spekulationen geführt.

In dem Beitrag bekennt sich Rangnick zur Zusammenarbeit mit Noch-Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann, der ab Sommer Trainer in Leipzig sein wird. „Ich kenne Julian bereits seit vielen Jahren und denke, dass wir uns perfekt ergänzen und ähnliche Vorstellungen von Fußball haben. Und wenn sich Julian bei klarem Verstand für uns entscheidet, dann hat das bestimmt auch etwas mit der sportlichen Führung hier in Leipzig zu tun“, erklärte Rangnick.

„Schwachsinn“
RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff bezeichnete die Trennungsgerüchte als „Schwachsinn“. Und weiter: „Ralf Rangnick ist Sportdirektor. Julian Nagelsmann ist Trainer. Beide werden sehr gut zusammenarbeiten“, betonte Mintzlaff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele