In Innsbruck

Ausländischer „Dauerparker“ sorgt für großen Ärger

Tirol
13.02.2019 13:30

Gewaltigen Ärger verursacht ein ausländischer „Dauerparker“ seit einigen Wochen in Innsbruck. Dieser Umstand wirkt sich störend und äußerst lästig auf die Anrainer und Straßennutzer aus. Aber rechtlich kann so gut wie nichts dagegen unternommen werden.

Ein Zettel mit keinem freundlichen Inhalt klemmt hinter dem Scheibenwischer eines seit fünf Wochen in der „Dr. Franz Werner-Straße“ parkenden Autos mit deutschem Kennzeichen. Verfasser dieses Schreibens können entweder erboste Anrainer, oder Nutzer des schmalen, in beide Richtungen befahrbaren Verkehrsweges gewesen sein. „Ich fahre jeden Tag diese Strecke zu meiner Arbeit. Das betreffende Auto behindert den Verkehr, da es fast mittig in der Straße steht,“ teilt ein aufgebrachter Gerhard Herzel mit.

Der MÜG sind die Hände gebunden
Zweimal wurde von ihm schon die Mobile Überwachungsgruppe der Stadt Innsbruck ersucht, etwas gegen diesen unverschämten „Dauerparker“ zu unternehmen. Der MÜG sind aber laut Leiter Elmar Rizzoli in diesem abstrus wirkenden Fall sprichwörtlich die Hände gebunden: „Der Wagen steht in keiner bewirtschafteten Parkraumzone und ist angemeldet. Der Verkehr wird durch ihn nicht gestört. Man kann in dieser Situation, außer dem von uns schon am Kfz hinterlegten Mandat, rechtlich nichts anderes ausrichten.“

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele