Rapid im Glück

Wer ist Nicolo Zaniolo, der neue Italien-Star?

Fußball International
13.02.2019 14:19

Nicolo Zaniolo: Er ist erst 19 und schon spricht die Fußballwelt über ihn. Die „Gazzetta dello Sport“ nannte ihn nach dem Spiel gegen Porto (2:1-Sieg mit seinem Doppelpack) „Zanioro“ (deutsch: Zani-Gold. Nach dem Spiel sprach sein Trainer Eusebio Di Francesco auch fast nur über ihn (im Video oben).

Ein Goldjunge scheint er wirklich zu sein, dieser Nicolo Zaniolo, der Sohn des früheren Genua-Verteidigers Igor Zaniolo. Teamchef Roberto Mancini erkannte das sehr schnell und berief ihn vor seinem Serie-A-Debüt in die Nationalmannschaft. Eine Entscheidung, die er durch die tolle Leistung von Zaniolo bei der U-19-EM (erst im Finale gegen Portugal nach Verlängerung 3:4 verloren) begründet sah.

Traumtore
In Rom wissen sie schon lange um die Stürmerqualitäten von Zaniolo. Denn den AS Rom rettete er heuer alleine vor mehreren Blamagen (außer beim 1:7 gegen Fiorentina). Zaniolo traf in der Meisterschaft schon dreimal seit seinem Serie-A-Debüt im September. Sein erstes Tor erzielte er gegen Sassuolo im Dezember (3:1), traf aber auch gegen den FC Turin und Milan. Beide Male waren seine Tore entscheidend.

Alle drei Tore, die er in der Serie A schoss, können sich sehen lassen. Aber das, was er gegen Porto fabrizierte, übertraf alle Vorstellungen. Der junge Nationalspieler wirbelte 90 Minuten lang durch die portugiesische Abwehr, schnürte sozusagen „by the way“ einen Doppelpack, der Porto k.o. setzte.

Rapid im Glück
Sogar Porto-Coach Sergio Conceicao schwärmte von seiner Physis und Torgefährlichkeit. Zaniolo kam im Sommer übrigens von Rapid-Gegner Inter Mailand mit Verteidiger Federico Santon als Tauschgeschäft gegen Radja Nainggolan. Bei Inter rauft man sich wohl die Haare ob dieser Entscheidung. Und bei Rapid? Da ist die Freude groß, möchte man meinen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele