Erfolgreich in Are

Hirscher startet ohne Glücks-Unterhose!

Ski-WM 2019
13.02.2019 07:51

Marcel Hirscher hat die ruhigsten Tage des gesamten Winters hinter sich. Die ganze Ski-Welt blickte auf die „Hirscher-freien“ ersten WM-Rennen in Åre. Währenddessen bereitete sich der Superstar in der Heimat auf die Einsätze am Freitag im Riesentorlauf und am Samstag im Slalom vor. Freute sich daheim im Kreise von Ehefrau Laura und dem Sohn über die Medaillen der Teamkollegen Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz. Zog den Hut vor den hollywoodreifen Abgängen von Lindsey Vonn und Aksel Lund Svindal.

Das alles tat Marcel aber nur für sich. Ohne Stellungnahmen in der Öffentlichkeit, ohne Postings auf Facebook und Instagram. Ganz bewusst, denn der (wohl) bald achtfache Gesamt-Weltcup-Champion, Doppel-Olympiasieger und sechsfache Weltmeister wollte keine medialen „Störfeuer“ liefern, bewusst einmal zwei Wochen lang - so lange ist sein Triumph in Schladming her - den anderen die ganze Bühne geben. Damit ist es aber ab heute vorbei!

Denn Hirscher packt seine Siebensachen und landet am Nachmittag in Östersund. Von dort geht es dann noch 80 Kilometer mit dem Auto nach Åre. Wird dort dann auch gleich den ersten und einzigen offiziellen Medientermin vor seinem WM-Doppelpack erledigen. Hat Hirscher eigentlich einen Glücksbringer mit im Gepäck? „Nein, so etwas brauch ich nicht. Ich hab auch keine Glücks-Unterhose oder Ähnliches. Denn was passiert, wenn ich die mal vergessen sollte?“

Papa per Auto
Um für die speziellen Schnee-Verhältnisse in Åre gerüstet zu sein, hat Marcel natürlich sein bewährtes Betreuerteam mit dabei. Auch Papa Ferdinand, der aufgrund seiner Flugangst mit dem Auto nach Skandinavien reiste und schon gestern wohlbehalten landete. Wie überall hat Hirscher übrigens auch schon in Åre Siege gefeiert: 2014 Slalom und Riesentorlauf, 2018 „nur“ den Riesentorlauf. Allerdings nur, weil der Slalom abgesagt werden musste

Alex Hofstetter, Aare, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele