Wieder gesund

Thiem in Argentinien: „Für mich wie ein Neustart!“

Tennis
13.02.2019 07:23

Dominic Thiem kehrt heute gegen den Deutschen Max Marterer in Buenos Aires auf die Tour zurück. Olympiasieger Nicolas Massu als Coach neu an Bord, Mama Karin ist als „Superfan“ sechs Wochen dabei.

Zurück im Tennis-Leben! Keine Frage: Die letzten Wochen waren für Dominic Thiem wohl die schwierigsten seiner Karriere. Der Saisonstart verlief für seine Verhältnisse katastrophal. Kein Sieg beim Einladungsturnier in Abu Dhabi, Pleite zum Auftakt in Doha und Aufgabe in Runde zwei der Australian Open. Dazu kommt die krankheitsbedingte Absage beim Daviscup in Salzburg.

Seit letzten Donnerstag bereitet sich der 25-Jährige in Buenos Aires auf das Comeback vor. An Argentinien hat Dominic nur die besten Erinnerungen – 2016 und 2018 holte er in Buenos Aires jeweils den Titel. „Ich fühl mich hier extrem wohl, ich liebe dieses Sandplatz-turnier, die Stadt und die Fans“, erklärte Thiem, „darum komme ich gerne hierher.“ Nachsatz: „Ich weiß nicht, wo ich nach der längeren Pause stehe. Für mich ist das wie ein Neustart.“

Held von Athen 2004
Neu sind auch einige Veränderungen im Umfeld. Neben Boss Günter Bresnik unterstützt auch der chilenische Daviscup-Kapitän Nicolas Massu Thiem in Buenos Aires, der Doppel-Olympiasieger von Athen 2004 trainierte mit dem Lichtenwörther, könnte auch als Touring-Coach in Frage kommen.

Als Superfan drückt heute Mama Karin gegen Max Marterer (D) in der Spielerbox die Daumen, sie ist auch in den nächsten sechs Wochen dabei, begleitet ihren Sohn nach Rio, Indian Wells und Miami. Dominic: „Ich bin glücklich, dass ich wieder auf der Tour bin!“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele