Nach erster Woche

Goldene Sehnsucht wird bei Ski-WM größer

Ski-WM 2019
13.02.2019 07:11

Der Åreskutan meint es noch nicht wirklich gut mit Österreichs Skistars! Im Teambewerb gab es zwar auf dem WM-Berg 2019 die vierte Medaille (unten im Bild) für die vermeintliche Ski-Nation Nummer 1, der ersehnte Titel fehlt aber immer noch. In den Technik-Bewerben gibt es noch vier Chancen.

Aber dass es abgesehen von diesen keine einzige Goldene für Rot-Weiß-Rot gab, das ist lange her: 1993 in Morioka war das zuletzt der Fall, also vor 26 Jahren: Damals gewann Karin Buder dann den Damen-Slalom!

Die letzte WM ganz ohne Goldene für Österreich fand 1987 in Crans-Montana statt, wo die gestrigen Team-Sieger aus der Schweiz gleich über acht Triumphe jubeln konnten. Dass sich das heuer nicht wiederholt, dafür sollte aber Marcel Hirscher sorgen: Der Superstar trifft heute Nachmittag in Åre ein!

Peter Frauneder, Aare, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele