Diskussion eskalierte

Im Streit flogen Bratwurst und Teller

Kärnten
13.02.2019 06:36
Da flogen die Bratwurst und der Teller: Bei einem Einkehrschwung in einem Lokal am Weißensee gerieten sich ein Gast und der Wirt in die Haare. Als der Streit schließlich eskalierte, mussten der Kärntner und seine Lebensgefährtin die Flucht antreten. Die beiden erwägen jetzt eine Anzeige gegen die Belegschaft.

So viel ist sicher: Diesen Lokalbesuch werden alle Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Dabei hatte der Skitag für Peter D. und seine Lebensgefährtin vielversprechend begonnen. Nach ein paar lässigen Schwüngen im Schnee kehrte man zu Mittag in einem Gastlokal am Weißensee ein. „Ein Freund aus Wien hatte es mir empfohlen“, erzählt Peter D. Doch seine Erwartungen wurden nicht erfüllt: „Die Suppe wurde erst nach der Hauptspeise serviert. Wobei man kaum von Suppe reden kann. Sie hat eher nach warmem Wasser geschmeckt.“

Als die Gäste dann noch eine halbe Stunde auf eine Bratwurst warten mussten, platzte ihnen der Kragen. Sie beschwerten sich beim Chef. „Der hat mir den Teller aus der Hand gerissen. Dabei ist das Würstchen auf dem Boden gelandet – Ketchup und Mayonnaise sind auf meinen Anorak gespritzt!“, so Gast PeterD.. Daraufhin hat der Gast das Besteck in Richtung Theke geschleudert: „Plötzlich standen drei Männer mit geballten Fäusten vor mir.“ Der Mann und seine Frau verließen fluchtartig die Gaststätte.

Die Belegschaft aus dem Lokal bedauert, dass es so weit gekommen ist. „Die Situation hat sich hochgeschaukelt, und der Gast ist daran nicht ganz unschuldig“, meint ein Mitarbeiter. „Selbst sein Freund, der bei uns Stammgast ist, hat sich für ihn entschuldigt.“ Der Gast will das Personal zur Anzeige bringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele