Auto ging unter:

Alkolenker sprang von Kreisverkehr in die Traun

Oberösterreich
13.02.2019 07:00

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in Wels: Ein vermutlich alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr mit so hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr in der Welser Innenstadt, dass er diesen auf der falschen Seite passierte, die Kontrolle verlor und in die Traun stürzte! Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem BMW retten und ans Ufer schwimmen. Die Bergung des Unfallfahrzeuges gestaltete sich schwierig.

Der Unfall ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs an der Pollheimerstraße mit der Traunuferstraße in der Welser Innenstadt. Ein PKW-Lenker fuhr vermutlich alkoholisiert und offenbar mit dermaßen hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein, dass er diesen auf der falschen Seite passierte. Er bretterte über eine Grüninsel sowie den Treppelweg und stürzte schließlich über die Böschung in die Traun. Die beiden Insassen konnten sich in der eiskalten Traun aus dem Auto befreien und ans Ufer retten.

Insassen von Rettung betreut
Als die Einsatzkräfte alarmiert wurden, war bereits klar, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befindet. Stark durchnässt wurden sie im Bereich des Messehaupteingangs vom Rettungsdienst erstversorgt.

Schwierige Bergung
Schwierig gestaltete sich die Bergung des Unfallfahrzeuges. Die Feuerwehr musste mit Tauchern und einem Kranfahrzeug anrücken, so konnte der PKW aus der Traun geborgen und dem Abschleppdienst übergeben werden. Die Traunuferstraße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele