Appell von Bayern-Boss

„Champions League muss zurück ins Free-TV“

Fußball International
13.02.2019 06:41

„Champions League muss zurück ins Free-TV“, der Vorstandsvorsitzende von Bayern München Karl Heinz Rummenigge spricht wohl einigen Fußballfans aus der Seele. Er will die Königskategorie wieder im Free-TV zurückhaben. Seine Beweggründe sind wohl wirtschaftlicher Natur: Rummenigge als Vorsitzender der ECA (Verband der europäischen Fußballklubs) denkt sicher nicht nur an die Millionen von Menschen, die die Spiele der Fußballelite verpassen.

In einem Interview mit „Sport Bild“ klagte Rummenigge über sinkende Zuschauerzahlen: „Die ‘Sport Bild‘ hat ja zuletzt die Zuschauerzahlen im TV veröffentlicht: minus 84 Prozent, seitdem die Champions League nicht mehr im ZDF läuft. Wir müssen bei der Uefa alles in die Waagschale legen, damit in Deutschland ab der nächsten Rechteperiode wieder mindestens ein Livespiel, idealerweise ein Topspiel, im Free-TV zu sehen ist“, behauptete Rummenigge.

Appell an die anderen Vereine
Er appellierte auch an die anderen deutschen Vereine: „Das werden die Verantwortlichen in Dortmund, Schalke und Hoffenheim, die in dieser Saison die Bundesliga in der Champions League vertreten, wohl ähnlich sehen. Dies ist im Interesse der Fans, und das müssen wir stärker berücksichtigen. Ich habe immer gewarnt: Wir sind nicht in England, wo die Spiele schon seit Jahr und Tag exklusiv im Pay-TV laufen, oder in Spanien. Wir haben eine andere Fußball-Kultur, und der sollte man Rechnung tragen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele