Kurioser Zwischenfall

Vogel fliegt mit AUA vom Irak bis Wien und retour

Wien
12.02.2019 15:00

Blinder Passagier im Federkleid! Vor dem Linienflug von Erbil im Irak nach Wien gelangte ein Vogel in das Innere des Flugzeuges. Ein Gast entdeckte den tierischen Gast an Bord und die Crew fing den Piepmatz ein. Nach einem Gesundheitscheck wurde das Tier mit dem nächsten Flieger wieder in die Heimat retour geflogen.

Tierischer Zwischenfall der kuriosen Art am vergangenen Sonntag auf dem Austrian-Flug vom irakischen Erbil nach Wien. Ein Passagier schlug in 10.000 Meter Höhe plötzlich Alarm, dass sich ein Vogel an Bord befinde: Dabei handelte es sich um einen Singvogel!

Entwarnung nach Gesundheitscheck
„In Wien angekommen, wurde diese dem zuständigen Veterinär am Flughafen übergeben“, so AUA-Sprecher Peter Thier am Dienstag zur „Krone“ - nach dem Check durch die Tierärzte eine erste Entwarnung: Der Vogel erfreute sich trotz der vermeintlichen Flugstrapazen - als „Passagier“ wohlgemerkt - bester Gesundheit und es konnten keine übertragbaren Krankheiten festgestellt werden.

Es wurde von einer Quarantäne Abstand genommen. Nach reiflicher Überlegung wurde danach entschieden, den Vogel wieder in seine Heimat in den Irak zu bringen.„Am Montag wurde der Singvogel dann mit einem unserer Flieger in einem Käfig wieder heimgebracht“, so Thier.

Tierisches Happy End: Auch beim neuerlichen Gesundheitscheck am Flughafen in Erbil war bei dem Singvogel alles okay! Danach wurde dem Vogel die ersehnte Freiheit zurückgeschenkt!

Matthias Lassnig und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele