Schutzengel im Einsatz

Eidechse gejagt: Mädchen stürzt von Spitalsdach

Viral
12.02.2019 12:23

Ein vierjähriges Mädchen ist in Thailand von der Dachterrasse eines siebenstöckigen Krankenhauses gestürzt, als es eine Eidechse fangen wollte - und mit seinem Kleid an einem Metallbuchstaben an der Fassade hängen geblieben. Das hat der Kleinen das Leben gerettet: Das Krankenhauspersonal konnte die Vierjährige retten.

Dieser Schutzengel war wahrlich auf Zack: Als die Vierjährige beim Jagen einer Eidechse über die Mauer einer Dachterrasse des Paholpolpayuhasena Hospital in Kanchanaburi stürzte, blieb sie mit ihrer Kleidung nur knapp zwei Meter unterhalb an einem Metallbuchstaben hängen, der an der Fassade des Gebäudes befestigt ist. 

Mädchen besuchte seinen kranken Vater
Angestellte des Krankenhauses hörten die Schreie des Mädchens, dessen Vater in dem Spital gerade behandelt wird, und setzten alle Hebel in Bewegung, um die Kleine vor dem Sturz in die Tiefe zu bewahren. Mit Glück und vereinten Kräften gelang die Heldentat: Eine Krankenschwester beugte sich, gehalten von ihren Kollegen, zu dem Mädchen hinab, ergriff seine Hände und zog es in Sicherheit.

Die Kleine erlitt bei dem Beinahe-Absturz einen Schock, blieb aber unverletzt. Nicht auszudenken, wäre die Vierjährige nicht an dem Buchstaben hängen geblieben oder hätte der Buchstabe nicht der Belastung standgehalten, denn das Krankenhaus zählt sieben Stockwerke.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele