Neuer Sportboss

Austria Salzburg verpflichtet eine Legende

Salzburg
12.02.2019 11:06

Überraschungscoup von Viertligist Austria Salzburg: Die Violetten lotsen einen ehemaligen Spieler zurück in die Mozartstadt.

Von 1978 bis 1980 schnürte Rainer Hörgl für Austria Salzburg die Schuhe, kickte zudem für den TSV 1860 München sowie für Wacker Innsbruck. Nun kehrt der 61-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird Sportlicher Leiter im Nachwuchs der Austria.

„Ich hatte bislang eine sehr schöne Zeit und dem Fußball viel zu verdanken, will ihm - wenn man es so sagen kann - nun etwas zurückgeben. Bei der Austria habe ich ja Stallgeruch und sie in den vergangenen Jahren auch verfolgt, war oft im Stadion in Maxglan“, freut sich der Deutsche auf seinen neuen Job.

„Meine Aufgabe ist ganz klar, in Zukunft soll der Nachwuchs hier so aufgestellt sein, dass möglichst viele Spieler über den Nachwuchs den Weg in die Kampfmannschaft finden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, auf uns wartet viel Arbeit - gehen wir’s an!“

Nach seiner aktiven Karriere war Hörgl unter anderem im Nachwuchs des FC Bayern tätig, war zudem Co- und Interimstrainer beim GAK und coachte den ehemaligen Bundesligisten SW Bregenz sowie den FC Augsburg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele