Durch den Flachgau

Lenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Salzburg
12.02.2019 09:55

Eine kilometerlange Verfolgungsjagd von Lengfelden bis nach Köstendorf lieferte sich ein 45-Jähriger aus Lengau am Montag gegen 17 Uhr mit zwei Polizeistreifen. Der Mann konnte erst gestoppt werden, nachdem sich einer der Beamten mit dem Dienstwagen quergestellt hatte. Der Amokfahrer erwischte den Wagen auf der Beifahrerseite. Verletzt wurde niemand.

Ein Zeuge hatte um 17.03 Uhr bei der Polizei Alarm geschlagen. Ihm war auf der Mattseer Landessstraße im Bereich Lengfelden (Gemeinde Bergheim) ein Autolenker mit einem silbernen Citroen Xsara aufgefallen. Der Lenker fuhr in Schlangenlinien und gefährdete andere Fahrer. Eine Polizeistreife aus Obertrum und eine aus Seekirchen nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer konnte rasch gesichtet werden. Er ignorierte aber alle Anhalteversuche, Außenlautsprecher, Blaulicht, Folgetonhorn, das war ihm alles egal. Er zeigte den Polizisten sogar einmal den ausgestreckten Mittelfinger.

Die Verfolgungsjagd ging bis nach Köstendorf, 20 Kilometer weiter. Dort gelang es den Beamten das Fahrzeug des Amoklenkers seitlich im Bereich der Beifahrerseite zu touchieren und gegen eine Schneewand zu drücken. Ein Alkotest mit dem 45-Jährigen verlief negativ. Er dürfte jedoch psychische Probleme haben.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele