Mega-Serie

Harden zum 30. Mal mit mindestens 30 Punkten

Sport-Mix
12.02.2019 09:52

James Harden spielt in der NBA weiter groß auf. Der 29-Jährige mit dem markanten Vollbart erzielte beim 120:104-Heimsieg der Houston Rockets über die Dallas Mavericks 31 Punkte, womit er zum 30. Mal in Serie die 30-Zähler-Marke knackte. Harden fehlen aber noch immer 35 weitere solche Leistungen auf den NBA-Rekord von Wilt Chamberlain (65 in der Saison 1961/62).

Dafür fiel am Montagabend eine andere Chamberlain-Bestmarke. Russell Westbrook verbuchte beim 120:111-Heimerfolg von Oklahoma City Thunder gegen die Portland Trail Blazers mit 21 Punkten, 14 Rebounds und elf Assists sein zehntes Triple-Double en suite. Der bisherige NBA-Rekord von Chamberlain stammte mit neun aus dem Jahr 1968. Matchwinner für „OKC“ war jedoch einmal mehr All-Star Paul George, der mit 47 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists ebenfalls ein Triple-Double auflegte.

Einen Negativ-Club-Rekord setzte es indes für die New York Knicks, die im „Kellerderby“ der Eastern Conference beim Vorjahresfinalisten Cleveland Cavaliers 104:107 verloren. Es war die bereits 17. Niederlage en suite für das Traditionsteam aus dem „Big Apple“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele