Erstes Paar-Interview

Schweighöfer: „Wir verliebten uns beim Tee“

Adabei
12.02.2019 10:07

Schauspieler Matthias Schweighöfer hat auf der 69. Berlinale vor Glück gestrahlt. Der Grund ist natürlich die neue Frau an seiner Seite: die 23-jährige Ruby O. Fee, ebenfalls Schauspielerin. Jetzt gaben die beiden ihr erstes gemeinsames Interview.

Und plötzlich ging alles ganz schnell! Erst vor wenigen Tagen bestätigte Matthias Schweighöfer die Gerüchte um seine neue Freundin mit einem liebevollen Kommentar zu ihrem neuesten Instagram-Schnappschuss. Die erste Hürde war geschafft, und schon erklommen sie am Montagabend die nächste: Auf der Party seiner Filmfirma Pantaleon im Club Alte Münze in Berlin-Mitte stellten sie sich den wartenden Fotografen und Reportern.

Das Versteckspiel hat ein Ende
Es muss wohl an den Liebesgefühlen liegen, dass sich der Schauspieler in Bezug auf sein Privatleben ungewohnt redefreudig zeigte. „Jetzt ist es endlich raus!“, so Schweighöfer erleichtert. „Jetzt wissen es alle, jetzt geht es zurück zum normalen Instagram-Leben.“ Fotos von ihm und der Schauspielkollegin, wie kürzlich in inniger Umarmung, werden wir in der nächsten Zeit also öfters zu sehen bekommen.

Fans kritisieren seine neue Liebe
Im ersten Paar-Interview verriet er weitere Details über seine frische Liebe. „Ruby kenne ich schon seit fünf Jahren, sie war auch schon oft zu Castings bei mir. Aber als Mann und Frau kennengelernt haben wir uns erst vor acht, neun Monaten. Da war die Trennung aber schon lange durch.“ Öffentlich bekannt gegeben hatte er das Beziehungs-Aus mit Filmautorin Ani Schromm, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat und seit 2004 eine On-off-Beziehung geführt hatte, aber erst Ende Jänner. Was neben der Kritik über den Altersunterschied von 15 Jahren zu seiner neuen Freundin im Netz für den einen oder anderen kritischen Kommentar sorgte.

Der Altersunterschied war nie ein Thema
 „Jeder hat eine Meinung dazu, was auch berechtigt ist, wenn man so etwas öffentlich macht. Wir wollen einfach unsere Freiheit als Paar haben und sind gespannt auf die Zukunft“, so Schweighöfer über die Kritik seiner Fans. Der Altersunterschied war für den 37-Jährigen übrigens nie ein Thema - im Gegenteil: „Der ist manchmal für mich absurder. Ruby ist in ihrem Leben so viel gereist, dass sie manchmal älter ist als ich - von ihrer Erfahrung und ihrem inneren Seelenwesen.“ Wie er das ausgleiche? „Mit Stille.“

Der Schatz und der tollste Mann der Welt 
Verliebt haben sich die Schauspielkollegen nach all den Jahren, in denen sie sich nur auf rein beruflicher und freundschaftlicher Ebene begegneten, relativ schnell. Bereits nach dem ersten Tee soll es beiden klar gewesen sein. „Sie ist in aller erster Linie eine ganz herzliche, wundervolle und positive Frau. Sie ist ein Schatz“, schwärmt Schweighöfer. Für sie ist er schlicht und ergreifend der tollste Mann der Welt.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele