Jackie Chamoun

Libanons Skistar: „Skandal unvergessen“

Nachrichten
12.02.2019 08:13

Jackie Chamoun sorgte im Libanon einst für großes Aufsehen. Ihre Popularität ist nach wie vor ungebrochen.

Eine Frau posiert oben ohne, nur mit einem knappen Höschen bekleidet, für einen Ski-Kalender. Na und? Weit gefehlt. Im Libanon ein Skandal. „Das war für die Bevölkerung schon sehr schockierend. Dieser Skandal bleibt unvergessen. Aber die Fotos bereue ich nicht. Immerhin hab ich sehr viel Zuspruch erhalten“, so Jackie Chamoun.

Jene Dame, die mit dieser Geschichte einst ein ganzes Land in Aufruhr versetzt hatte, aber mit der Kampagne „Strip for Jackie“ unter Künstlern eine Solidarität ungeahnten Ausmaßes erfuhr, posierte während der WM in Aare für die „Krone“. Diesmal natürlich in Klamotten.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, Chamoun ist seit 2017 mit Frankreichs einstigem Fußball-Weltmeister und Champions-League-Sieger Christian Karembeu verheiratet, hat ein kleines Mädchen. Und sie fährt Ski. Gar nicht mal schlecht.

„Meine beste Platzierung bei Olympia in Sotschi war Rang 48 im Slalom. Aber ich versuche hier einfach, mein Bestes zu geben“, so die Fußballer-Gattin, die auch schon bei der WM in Schladming 2013 am Start war. „Ich lebe in Beirut, hab nach der Geburt unserer Tochter Gaia wieder mit dem Skifahren begonnen. Mein Mann unterstützt mich, auch wenn er derzeit bei Olympiakos Piräus als Berater tätig ist. Aber wir sehen uns so alle zehn Tage, und das ist total okay.“

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele