Steirische Polizei

Frust bei Anwärtern: Absage nach positivem Test

Steiermark
12.02.2019 05:00
Der Ärger ist groß und verständlich! Da meistert ein Steirer, der sich 2018 für den Exekutivdienst beworben hatte, alle Prüfungen mit Bravour, und bekam am Montag dennoch eine Absage der Landespolizeidirektion Steiermark. Der Grund ist die Umstellung des Auswahlverfahrens durch das Ministerium.

„Ich habe einige Urlaubstage und viel Freizeit in die Aufnahmetests investiert, die ich auch gerne mit Frau und Kindern verbracht hätte“, machte der „Steirerkrone“-Leser seinem Ärger Luft. Alleine beim schriftlichen Test erreichte er über 900 von 982 Punkten. Und dennoch kam die Absage. Auch andere, die das Auswahlverfahren eigentlich positiv abgeschlossen haben, erlitten dieses Schicksal.

In der Absage der Landespolizeidirektion wird noch einmal betont, dass bisher eingelangte Bewerbungen nun nicht mehr gültig sind, da das Auswahlverfahren von Seiten des Ministeriums völlig neu geregelt wurde.

Betroffene Bewerber wurden informiert
„Die Bewerbungsverfahren sind nicht mehr miteinander vergleichbar. Diejenigen, die sich vor 1. Jänner 2019 schriftlich beworben haben, müssen ihre Bewerbung nun erneut elektronisch einreichen. Um gleiche Voraussetzungen für alle Bewerber schaffen zu können, müssen einige Anwärter die Teile des alten Aufnahmeverfahrens im neuen wiederholen. Diesbezüglich erging ein Informationsschreiben an die betroffenen Bewerber“, teilte das Innenministerium dazu mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele