Fieberhafte Ermittlung

Tödliche Messerstecherei von Videokameras gefilmt

Oberösterreich
12.02.2019 06:00

Wer den tödlichen Messerstich gegen Visar N. (29) geführt hat, ist noch nicht geklärt. Wie berichtet, ist der in Vöcklabruck lebende Mazedonier bei einer Massenkeilerei zweier Familienclans in einer Shisha-Bar erstochen worden. Laut dem Lokalbetreiber wurde der Vorfall von Kameras aufgezeichnet. Inzwischen wird ein Sicherheitsgipfel für Regau angekündigt!

„Wir haben im Lokal überall Videokameras postiert, die an dem Abend natürlich auch eingeschaltet waren“, sagt Walid H., Inhaber der Shisha-Bar in Regau. Die Aufzeichnungen seien von der Polizei beschlagnahmt worden.

Security-Personal soll zukünftig helfen
Ein Ergebnis der Auswertungen war am Montag noch nicht bekannt. Walid H. plant, künftig fixes Security-Personal einzustellen: „Ihre Zahl wird an Wochenenden höher sein, als unter der Woche.“ Dass Gäste keine Messer mehr hineinschmuggeln, sei vermutlich aber schwer zu unterbinden.

Sicherheitsgipfel einberufen
Walid H.: „Leider kann man nie hundertprozentig kontrollieren, man sieht das ja auch in Fußballstadien.“ Inzwischen hat VP-Bürgermeister Peter Harringer reagiert und für Mitte dieser Woche einen Sicherheitsgipfel einberufen. Dabei soll auch über ein etwaiges Waffenverbot in der Ausgehmeile beraten werden.

Fünf Beschuldigte in U-Haft
Laut Staatsanwaltschaft Wels wurde die Todesursache „Messerstichverletzung“ durch die Obduktion bestätigt. „Fünf Beschuldigte sind in Untersuchungshaft. Wer für den tödlichen Stich verantwortlich ist, ist noch nicht geklärt. Auch bezüglich der Tatwaffe werden noch Ermittlungen geführt“, sagt Staatsanwaltschafts-Sprecher Christian Hubmer.

Jürgen Pachner, Markus Schütz/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele