Widerstand wächst

Kommt Volksbefragung für „widersinnige Gondel“?

Steiermark
11.02.2019 15:02

Der Widerstand gegen das höchst umstrittene schwarz-blaue Gondelprojekt auf bzw. über den Plabutsch wächst weiter. Die SPÖ nennt es aufgrund der exorbitanten Kosten widersinnig. Die KPÖ behält sich eine Volksbefragung vor: Ziehen SPÖ und Grüne mit, könnten die Grazer schon bald befragt werden…

Etwa 35 Millionen Euro für die Seilbahn, drei Millionen Euro für die Grundstücksablösen für die Seilbahn-Trasse - so viel wollen VP-Bürgermeister Siegfried Nagl und sein blauer Vize Mario Eustacchio in die Hand nehmen. Die Grazer KP-Chefin Elke Kahr stemmt sich vehement gegen das Projekt: „Die erheblichen Mittel wären für den Bim-Ausbau viel sinnvoller eingesetzt.“ Und weiter: „Wenn SPÖ und Grüne mit uns an einem Strang ziehen und ich den Eindruck habe, dass die Grazer eine Volksbefragung wollen, werden wir eine solche initiieren.“

SP-Chef Michael Ehmann will alles tun, um das Projekt zu verhindern: „Mit den 38 Millionen Euro könnten wir in den Bezirken einen Quantensprung in der Wohn- und Lebensqualität bewirken.“ Ehmann nennt ebenfalls den Bim-Ausbau als wichtiges Ziel: „Aber nein, Nagl und Eustacchio bauen sich lieber eine Gondel! Dieses Projekt ist widersinnig.“

Gerald Richter
Gerald Richter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele