Ski Alpin

Arzt fliegt aus Europacup-Team

Salzburg
12.02.2019 15:00

Da staunte Sebastian Arzt nicht schlecht, als ihm letzte Woche per SMS mitgeteilt wurde, dass er für die Europacuprennen im Südtiroler Sarntal keinen Starplatz bekommt. „Ich bin schon angepisst“, sprach der 27-Jährige Klartext.

„Nach meinem Kreuzbandriss und einer soliden Comebacksaison hätte ich auf mehr Vertrauen gehofft“, war der Gasteiner enttäuscht. Wie es weitergeht ist unklar. „Ich habe gesagt, dass ich die Saison ordentlich zu Ende fahren und dann weiterschauen will“, erklärte Arzt, der im Frühjahr 2018 aus allen ÖSV-Kadern geflogen war.

ÖSV-Europacup-Coach Christian Perner begründete die aktuell Entscheidung mit fehlenden Startplätzen, stellte Arzt aber ein Comeback bei den Heimrennen in Hinterstoder in Aussicht. „Dort haben wir 33 Startplätze, wenn ich dann nicht mehr fahren darf, weiß ich auch nicht“, empfand Arzt die Zusicherung nur bedingt als Trost.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele