Noch strafunmündig

Gruppe in Bim bedroht: Zwei Burschen stellten sich

Wien
11.02.2019 13:11

Zwei der drei jungen Burschen, die Anfang Jänner eine Gruppe von Jugendlichen in einer Straßenbahn mit einem Messer bedroht und diese bespuckt haben sollen, haben sich jetzt reumütig bei der Polizei gemeldet. Am Sonntag hatte die Exekutive Bilder der drei Verdächtigen veröffentlicht, der Fahndungsdruck dürfte den Schülern dann wohl zu groß geworden sein …

Am Nachmittag des 8. Jänners fuhren, wie berichtet, drei Jugendliche mit der Straßenbahnlinie 31 in Richtung Brünner Straße, als bei der Station Floridsdorf die drei Burschen zustiegen und sofort die Gruppe ins Visier nahmen. Die Verdächtigen bedrohten ihre Opfer mit einem Messer, forderten Bargeld und spuckten sie an.

Ein couragierter Fahrgast, der die Szenen mitbekommen hatte, schritt ein und stellte sich zwischen die beiden Gruppen. Die Verdächtigen flüchteten daraufhin aus der Straßenbahn.

Geständnis abgelegt
Am Sonntag veröffentlichte die Wiener Polizei nun die Fotos der drei Gesuchten. Daraufhin meldeten sich zwei der Verdächtigen - ein Zwölfjähriger und ein 13-Jähriger, beides österreichische Staatsbürger - bei der Exkutive. „Sie zeigten sich bereits geständig“, so Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber krone.at. Bei dem dritten Gesuchten handelt es sich laut Polizei um einen 13-jährigen Serben. „Er kommt morgen zu uns“, so der Sprecher.

Da alle drei Verdächtigen unter 14 Jahre alt sind, gelten sie als strafunmündig und können nicht belangt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele