Ohne Führerschein

Alkolenker baute beim Bierholen zwei Unfälle

Oberösterreich
11.02.2019 10:46

Ein Führerscheinloser hat Samstagfrüh auf dem Weg zum Bierholen in Walding und Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) zwei Unfälle gebaut. Der 22-Jährige krachte erst gegen eine Hauskante, riss dabei Teile der Dämmplatten von der Fassade und streifte später einen entgegenkommenden Wagen an der Seite. Der Mann hatte 1,74 Promille!

Weil ihm und seinem 21-jährigen Freund das Bier ausgegangen war, setze sich der junge Mann, obwohl er keinen Führerschein besitzt, um 5.30 Uhr ins Auto seines Freundes, um in Ottensheim Nachschub zu kaufen. Auf dem Weg kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Gartenzaunpfosten und dann noch ein Haus, wobei die Styroporplatten auf einer Länge von drei Metern heruntergerissen wurden. Obwohl auch das Auto bei dem Crash stark beschädigt wurde, fuhr der Mann weiter.

Auf der Rückfahrt von der Einkaufstour verursachte er dann den nächsten Verkehrsunfall. Diesesmal streifte er die Seite eines entgegenkommenden Pkw, hielt jedoch wieder nicht an. Dafür nahm der Lenker des angefahrenen Autos die Verfolgung auf. Als der 22-Jährige wieder bei der Wohnung des Freundes angekommen war, stellte ihn der Verfolger zur Rede, was dieser jedoch ignorierte.

Als kurze Zeit später Polizisten vor der Wohnungstür standen, half kein Abstreiten der Freunde mehr. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab 1,74 Promille. Er und sein Bekannter werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele